Über CSS und Html

Ich habe meine Webseite auf Basis von CSS 2.1 und Html für den Browser Firefox erstellt und zusätzlich auch die Anforderungen der anderen Browser berücksichtigt. Soweit machbar, ist sie barrierefrei, also mit Verzicht auf Javascript und Flash - mit Ausnahme einer Behebung von Darstellungsdefiziten durch den Internet Explorer. Sollte euch die Darstellung in einem Browser auffällig vorkommen, bin ich für eine kurze Nachricht dankbar.

Danke und Credits

An dieser Stelle möchte ich nachfolgenden Personen, Webseiten und Foren danken, die mir wertvolle Anregungen bei der Fertigstellung meiner Webseite gegeben haben:

Das Kompozer-Forum und seinen Mitgliedern für die Unterstützung beim Erwerb des nötigen Know-hows und für Kritik und Verbesserungsvorschläge für meine Webseite.

Bei der Realisierung des Drop-Down-Menüs mit CSS konnte ich mir von Peter Kröner sowie ohne-css.gehts-gar.net und Stu Nicholls wertvolle Anregungen holen.

In Sachen CSS-Bildergalerie war die Webseite von Stu Nicholls ebenfalls sehr hilfreich.

Ein ganz besonderer Dank auch an Sandra Löwe für die mobile Optimierung meiner Homepage.